Protokoll Planungstreffen „Weihnachtsfeier 2023“

 

am 12. Januar 2023. Beginn: 16:30 - Ende (des offiziellen Teils) 20:48

 

Anwesend: Rainer Zufall, Johannes Kraut, Ellen Lang, Hella Wahnsinn, 

Entschuldigt: Klara Fall (wg. Beinbruch)

Abwesend (physisch): Andreas Kreuz - nimmt per Videokonferenz aus Sansibar teil

Protokollführer: Johannes Kraut

 

  • TOP 1: Begrüßung
  • TOP 2: Rückblick Weihnachtsfeier 2022
  • TOP 4: Ausblick
  • TOP 5: weitere Planungsschritte
  • TOP 6: ggf. sonstiges

 

 

zu TOP 1: 

Vorsitzender der Planungsteams „Weihnachtsfeier 2023“ Rainer begrüßt die Anwesenden vor Ort und am Bildschirm und

verteilt die 35 von der Weihnachtsfeier 2022 übriggebliebenen Flaschen Glühwein. Aufgrund der ungeraden Anzahl werden 5 sogleich erwärmt. Ellen übernimmt die Übergabe der fünf Flaschen an Klara. Andreas’ Flaschen verbleiben bis zu seiner Rückkehr im Lager. 

Es wird angestoßen. 

 

zu TOP 2: 

Jeder der anwesenden Personen trägt der Reihe nach ihre/seine Eindrücke und Erlebnisse zur vergangenen Weihnachtsfeier vor: 

Herr Andreas Kreuz berichtet, dass er seine nächste Urlaubsreise selber planen werde! Aufgrund des frühen Abflugtermins, für den sich seine Frau entschieden hatte, konnte er nicht ausgelassen an der Feier teilnehmen und hat bereits gegen 22 Uhr den Heimweg angetreten. Wegen seines (nüchternen) Zustandes verbrachte er die meiste Zeit rauchend auf dem Balkon des Etablissements. Die Schattenspiele der fröhlich feiernden KollegInnen waren für ihn nicht länger erträglich. Bezüglich der Planung für 2023 verlässt er sich gerne auf die Berichte der anderen Teammitglieder. Er plaudert in gebrochenem englisch auf xenophil-gespielte Weise mit dem Barkeeper, lässt sich sich geheimnisvoll einen Schuss Konjagy in seine Cola Dose füllen und gibt das Wort weiter. In der Sitzungsrunde werden die Tassen wieder gefüllt und es wird angestoßen. 

 

Frau Hella Wahnsinn gehörte mit zu den letzten Gästen, kann aber von der Feier selbst nicht viel berichten, da sie zur Hochzeit nicht anwesend war. Sie berichtet stattdessen von dem Rauswurf aus dem nahegelegenen Imbiss. Da dass Buffet bereits um 21 Uhr vom Cateringservice abgeräumt wurde, ging sie gegen 23:30 mit Azubi Marlon zum Frittenwerk, um die noch hungernden KollegInnen mit Pommes zu versorgen. Bedauerlicherweise hatten die beiden wohl etwas zu viel Getränke und zu wenig vom Buffet zu sich genommen und die Konversation mit dem Pommesverkäufer verlief aufgrund ihres Zustandes nicht ganz wie erhofft. Die Fritteusen waren bereits geputzt und der Laden im Begriff zu schließen. Marlon wollte als ehemalige Stadtgrill-Aushilfe ehrenhaft das Ruder selbst in die Hand nehmen, hüpfte mit gekonntem Parcours-Sprung hinter den Thresen und begann das Palmin zu kneten.

Das mißfiel dem Besitzer und es kam zu einem Handgemenge, dem man jedoch schnell entfliehen konnte. 

Vom Adrenalin befeuert und dem Vollmond erleuchtet verbrachten die beiden längste Zeit des Abends bei Sinnenschwelgerei auf der Parkbank - soweit sich Hella erinnern kann. Für die Planung der Weihnachtsfeier 2023 steht Hella dem Team nicht mehr zur Verfügung. Sie verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.  (Anm. des Protokollführers: Marlons Azubi-Vertrag wurde fristlos gekündigt. Kontakt zum Betriebsrat dringend erforderlich! Das hat doch Gschmäckle!) Die Tassen werden wieder gefüllt und es wird angestoßen. 

 

Frau Ellen Lang fand die Weihnachtsfeier ganz hervorragend! Auch wenn sie den tragischen Ausgang sehr bedauert, so hatten sie und Frau Klara Fall - sowie alle KollegInnen denen sie auf der Tanzfläche begegnet war, einen Heidenspaß. (Zumindest bis zum „Griechentanz“.)

Die Vorfreude auf den Abend war so groß, dass die gesamte Buchhaltung sich vorher zu einer Mary Kay Beauty-Party getroffen hatte. Bei ausreichend Brabbelbrause heizte man sich für die Feier ein und hübsche sich gegenseitig auf. Auf der Weihnachtsfeier angekommen, wurden dann sogleich DJ und Tanzfläche in Beschlag genommen und alle KollegInnen fühlten sich nach Ellens empfinden ordentlich animiert oder gut entertained. 

 

Die schlimmsten Fotos des Abends (siehe Anhang) wurden herumgereicht. 

Alle lachen. Man einigt sich darauf, dass die Fotos vernichtet werden müssen. 

Alle lachen wieder.  Die Tassen werden aufgefüllt. Der Topf geleert. 

 

Andreas Kreuz spendiert der Sitzungsrunde seinen Glühweinanteil und verabschiedet sich von der Runde - das Internet sei aufgebraucht. 

Die Runde bedankt sich, füllt den Glühwein in den Topf und verabschiedet sich von Andreas. 

 

Ergänzend zu Ellens Berichterstattung fügt der Protokollführer noch folgenden Verlauf des Abends hinzu: 

Gegen 3:15 (?) ist die Tanzfläche sehr gut gefüllt. Der DJ spielt Zorba the Greek, man formiert sich zum Sirtaki. Ein Silberfaden von Frau Klara Falls Kleid - welches im Laufe des Abends schon sehr gelitten hat - löst sich zunehmends, verfängt sich am Ende in den Schnallen ihrer Pumps und bringt gegen Ende nicht nur Frau Fall zu fall! Glücklicherweise traf Frau Hella zu diesem Zeitpunkt wieder ein und war klar genug, den RTW zu alarmieren. Man unterschreibt die Karte für die Genesungswünsche an Frau Fall und füllt die Tassen wieder auf. 

 

TOP 4 und 5 

im weiteren Sitzungsverlauf verschwimmen anschließend. Man beschließt darüber abzustimmen, ob man das Protokoll der Januar-Sitzung 2022 nicht einfach abkupfern kann. Nach kurzer Sichtung des genannten Protokolls wird öffentlich darüber abgestimmt: 


4 Stimmen dafür

0 Stimmen dagegen

0 Enthaltungen

 

Da es zu TOP 6 gibt es keine weiteren Anmerkungen mehr gibt,
werden weitere Entscheidungen auf die nächste Sitzung, welche am 11.11.2023; 16:16 Uhr im "früh am Dom" stattfindet, vertagt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0