Der Autorenclub

Wir sind eine offene Gruppe von Hobbyautoren die sich monatlich die Aufgabe stellt, freie Texte jedweder Art zu schreiben und dabei eine handvoll Wörter möglichst gekonnt unterzubringen. Unser Hauptmann denkt sich manchmal Themen oder Regeln aus, um uns die Wortfindung zu erschweren. Manchmal finden auch Sprichwörter zu uns. Die Gruppe ist sehr heterogen, so dass die unterschiedlichsten Texte dabei entstehen. Was am Ende (wenn es denn ein Ende gibt), mit den Texten passiert ist noch ungewiss. Ich habe entschieden, meine fürs Erste hier zu veröffentlichen. 

 

Ich für meinen Teil bin in Corona-Zeiten hinzugestoßen (was man vielleicht auch an einigen Texten bemerken könnte). Besonders spannend fand ich zu Beginn, dass ich außer unseren Hauptmann niemanden persönlich kannte.  Als die Inzidenz-Zahlen es zuließen haben wir uns einmal im Garten unseres Hauptmanns getroffen und konnten uns ein wenig kennenlernen. Eine sehr illustre Runde, deren individuelle Persönlichkeiten, die man sich aus den Texten zusammenreimte mal passt und mal überrascht.

 

Persönlich bevorzuge ich kurze und knackige Texte, aber wenn die Story es hergibt, schweife ich gerne auch einmal ab. Da monatlich einige Texte eintreffen, die  gelesen werden wollen und jeder Einzelne natürlich auch eine Rückmeldung verdient, ist es gerade bei langen Texten eine zeitaufwändige Angelegenheit. Der Alltag nach dem Lockdown ließ es dann leider nicht mehr zu, dass ich regelmäßig schreibe. Nach einer längeren Auszeit bin ich aber nun wieder quartalsmäßig mit an Bord.