So läufts bei uns

Wir sind eine offene Gruppe von Hobbyautoren. Jeder Teilnehmer gibt ein Wort vor. Unser Hauptmann Norbert denkt sich manchmal Themen oder Regeln aus, um uns die Wortfindung zu erschweren. Manchmal finden auch Sprichwörter zu uns.

 

Anschließend darf sich jeder Teilnehmer unter Verwendung aller Worte im kreativen Schreiben üben. Spannend daran finde ich, dass ich bislang außer unseren Hauptmann niemanden persönlich kenne. Und man versucht ist, durch das Lesen der Texte etwas über die Persönlichkeiten zu erfahren. 
Es entstehen lustige Geschichten. Bisweilen kuriose unterhaltsame Texte. Manchmal kurz, manchmal lang. 
Manchmal hat jemand die Muse und gibt eine Rückmeldung zu jedem Text. Was am Ende (wenn es denn ein Ende gibt), mit den Texten passiert ist noch ungewiss. Ich habe entschieden, meine fürs Erste hier zu veröffentlichen.